Landesverbände

Wirtschaft & Erziehung ab sofort komfortabel online lesen

Wirtschaft & Erziehung können Sie ab sofort komfortabel online lesen. Ob Tablet-PC, Smartphone, Internet & Co., das Erscheinungsbild passt sich an die Endgeräte an. Um die Exklusivität unserer Abonnenten zu bewahren, … 

Erfolgreiche Proteste: Regierungskoalition korrigiert die Anpassung der Beamtenbesoldung

[Schleswig-Holstein] Nach zahlreichen Protesten, Aktionen und Gesprächen mit den Fraktionen soll der Tarifvertrag nun inhaltsgleich auf alle Lehrkräfte übertragen werden. Hiermit wurde eine zentrale Forderung des VLBS erfüllt. … 

VLWN fordert die Gleichstellung der berufsbildenden Schulen bei der Umsetzung der Inklusion

Der VLWN kritisiert bei den vorliegenden untergesetzlichen Regelungen zur Umsetzung des Gesetzes zur Einführung der inklusiven Schule, dass die berufsbildenden Schulen an keiner Stelle mit einbezogen worden sind und fordern die … 

Mitglieder des VLW SAAR haben neuen Vorstand gewählt

Sabine Peters-Klein mit über 93 % als Vorsitzende bestätigt Am 19. März 2013 haben die Mitglieder des VLW Saar - DER Interessenvertretung für die Lehrerinnen und Lehrer an Kaufmännischen Schulen im Saarland - Sabine Peters-Klein … 

Einkommensrunde 2013: Demonstration von 6.000 Beamten und Beschäftigten hatte Erfolg

Das Engagement von 6.000 - sowohl Tarifbeschäftigten als auch Beamten – bei der zentralen Demonstration am 6. März in Düsseldorf hat sich gelohnt. DBB Beamtenbund und Tarifunion hatte alle Angehörigen der öffentlichen Verwaltung … 

Warnstreik an der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung Schwerin war ein voller Erfolg

Am 25.2.2013 wurde ab 8:00 Uhr durch die dbb tarifunion und dem VLW die Schweriner Berufliche Schule Wirtschaft und Verwaltung ganztägig bestreikt. Der Warnstreik richtete sich gegen die Verweigerungspolitik der öffentlichen … 

VLWN fordert die Durchführung eines Bildungsgipfels der beruflichen Bildung in Niedersachsen

Der Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen Niedersachen – VLWN – kritisiert, dass bildungspolitische Entscheidungen und Veränderungen, die die berufliche Bildung in Niedersachsen betreffen, ohne eine …