21.03.2013

Mitglieder des VLW SAAR haben neuen Vorstand gewählt

Sabine Peters-Klein mit über 93 % als Vorsitzende bestätigt

Am 19. März 2013 haben die Mitglieder des VLW Saar - DER Interessenvertretung für die Lehrerinnen und Lehrer an Kaufmännischen Schulen im Saarland - Sabine Peters-Klein mitgroßer Mehrheit als Vorsitzende bestätigt.

Bei der gut besuchten Veranstaltung wurde ebenfallsder bisherige Stellvertreter Michael Alschbach wiedergewählt. Manuel Matt, lange Jahre Sprecher des Lehrerbildungsausschusses, schied aus privaten Gründen aus. Die Vorsitzende Sabine Peters-Klein dankte ihm für die treuen Dienste seit 2002 und wünscht ihm alles Gute fürdie Zukunft. Er versprach weiterhin für den VLW da zu sein.

Inhaltlich beriet die Mitgliederversammlung über die anstehenden Hauptpersonalratswahlen sowie über ein Konzept die beruflichen Schulen fit für die Zukunft zu machen. Peters-Klein: "Wir sind bereit hierüber in einen konstruktiven Dialog mit dem Bildungsministerium zu treten."Der Anfang dafür wird am 15. April, 15:30 Uhr in der Arbeitskammer Saarbrücken gemacht. Dann werden VLW und interessierte Öffentlichkeit über dieses Thema mit Bildungsminister Commerçon diskutieren.

Sabine Peters-Klein

vlw-saarvlw.NO-SPAM.de


Pressemitteilung als PDF